Wilde Omi on tour…

Und da sagt einer, Oma und Opa sollten nicht mehr hinters Steuer! Was alte Menschen in Sachen Fahrkünste noch alles auf dem Kasten haben, zeigt Volkswagen in seinem Spot für die Gebrauchtwagenmarke „Das Weltauto“. Mit dem Commercial, kreiert von DDB Tribal in Amsterdam und adaptiert von Grabarz & Partner in Hamburg, führt der Wolfsburger Konzern seine im vergangenen Jahr gestartete Kampagne hierzulande im TV fort.

Die Story: Ein Vater und dessen Sohn besuchen eine alte Frau, die ihren gebrauchten Golf verkaufen will. Als sich der junge Mann zur Probe ans Steuer setzt, erinnert sich die Oma an die gemeinsame Zeit mit ihrem Auto. Dabei kommen Geschichten zutage, die man ihr auf den ersten Blick gar ncht zugetraut hätte. Da war zum Beispiel der Sprung über eine Brücke oder das seitliche Einparken mit einer temporeichen Drehung. „Weil man nie weiß, was ein Auto schon erlebt hat“, so ein Sprecher aus dem Off, als Vater und Sohn am Ende des 30-Sekünders mit dem gekauften Wagen wegfahren.

Quelle: YouTube.com, horizont.net; Kunde: Volkswagen AG; Agentur: DDB Tribal, Adaption Grabarz & Partner, Hamburg;

Hinterlasse einen Kommentar